Lightroom
Schreibe einen Kommentar

Konzertfotos bearbeiten

Konzertfotos bearbeiten - Ein Lightroom Tutorial von Kai Kutzki

Konzertfotografie ist eine der anspruchsvollsten Disziplinen in der Fotografie und sowohl für das Equipment, als auch für den Fotografen eine Herausforderung. Es ist meist dunkel, die Künstler auf der Bühne bewegen sich oft und die Lichtverhältnisse ändern sich im Sekundentakt. Da kommen selbst Profi-Kameras und -Objektive ab und zu ins Schwitzen. Besonders der Autofokus findet nicht immer den richtigen Punkt.

Im heutigen Video zeige ich dir, wie man die Konzertfotos dann effektiv in Lightroom bearbeiten kannst, wenn du die Bilder später zuhause auf dem Rechner hast. Nebenbei gebe ich dir auch noch ein paar Tipps zum Fotografieren auf Konzerten. Dabei zeige ich dir auch eines der VSCO-Presets, das ich dafür benutze.

Zum Konzertfotos bearbeiten benötigt:

Optional:

 

 

Kategorie: Lightroom

von

Moin, ich bin Kai und fotografiere für mein Leben gerne. Wenn ich mal keine Kamera in der Hand habe, spiele ich Gitarre, trainiere für den nächsten Triathlon oder chille mit der besten Frau der Welt mit Chips und Netflix auf dem Sofa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.