Links der Woche
Schreibe einen Kommentar

Links der Woche #2

Moin Ihr Lieben!
In dieser Woche gab es auf der CES in Las Vegas eine wundervolle Ankündigung: Kodak will den Farbdiafilm Ektachrome wiederbeleben. Infos dazu gibt es ganz am Ende. #FilmIsNotDead 🎉

1. Doku über Tom DeLonge

Tom ist der Gitarrist von Blink 182 und Angels & Airwaves. In dieser Doku spricht er über das Konzept von Angels & Airwaves, wie er in San Diego aufwuchs und warum er Nike Skateboarding Klamotten trägt (Hint: Es hat was mit seinem Sohn zu tun 😉
Link: youtube.com

2. Canon EOS M5 Test

Die Jungs von The Camera Store TV haben die neue Canon EOS M5 getestet, die erste vernünftige spiegellose Kamera von Canon. Die interessiert mich auch. Auch Calvin Hollywood hat bei Facebook einen Kurztest gepostet.
Link: youtube.com

3. Seb Lester malt berühmte Logos

Kalligrafie- und Hand-Lettering-Videos könnte ich mir den ganzen Tag angucken. Das von Seb Lester hat irgendwie eine beruhigende Ausstrahlung.
Link: youtube.com

4. Ektachrome

Der Analogmarkt scheint wieder ein wenig zu wachsen. Kodak hat angekündigt seinen Farbdiafilm Ektachrome wiederzubeleben. Nachdem in den letzten Jahren schon viele tolle neue Filme von Cinestill, Lomography oder Japan Camera Hunter auf den Markt kamen, steigt auch Kodak nun wieder ein. Mal schauen, wie lange es noch dauert, laut Kodak bis Ende des Jahres.

Die NASA hat bei Flickr ein paar tolle Bilder von Apollo 11 veröffentlicht, die auf Ektachrome fotografiert wurden. Und sowieso haben die viele tolle Bilder.

PS: Ich kaufe meine Filme immer bei Fotoimpex, einem tollen kleinen Laden in Berlin
Link: NASA bei flickr.com

Skylab 4 Earth View of the southern part of the Sea of Okhotsk, north of Japan
Apollo 11 Mission image - Lunar Module at Tranquility Base
s65-63188
Apollo 17, Earthrise over Moon
Skylab 4 Earth View of the southern part of the Sea of Okhotsk, north of Japan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.