Fotografie-Links der Woche
Links der Woche

Fotografie-Links der Woche #09

Kai

Links der Woche ist meine unregelmäßig erscheinende Linksammlung. Die gibt es immer dann, wenn ich genügend inspirierende, kreative, ermutigende oder lustige Dinge im Netz gefunden habe. Viel Spaß!

Ein Screenshot aus Der Pate

1. Die Kompositionen von „Der Pate“

Eric Kim hat einen großartigen Blog. In diesem Artikel nimmt er die Kompositionen im Film-Klassiker „Der Pate“ unter die Lupe.

» Artikel auf erickimphotography.com

2. „I spent two hours with a mobile video genius and learned 26 useful things“

Ein extrem reißerischer Titel, aber eine Menge toller Tipps für alle, die mehr Videos mit ihren Smartphones aufnehmen möchten.

» Artikel auf Medium.com

3. Podcast der Woche: Picdrop

Andreas Chudowski ist nicht nur ein verdammt guter Fotograf, und ein erfolgreicher Unternehmensgründer, sondern hat vor kurzem auch einen tollen Foto-Podcast gestartet.

» Picdrop Podcast

4. Musiktipp der Woche: The New Respects

Fantastisch klingender Soul, der hart groovt. Gefunden habe ich die Band auf dem Youtube-Kanal des Gitarrenpedal-Herstellers Walrus Audio. Dort gibt es immer wieder tolle und vor allem wahnsinnig gut klingende Live-Videos von Bands (z.B. von Thrice), die von Walrus Audio unterstützt werden.

» The New Respects auf Spotify
» The New Respects auf Apple Music

5. Internetfund der Woche

Mike McMillan hat eine großartige Hommage an die kitschigen Wordarts aus den alten Microsoft Word-Versionen programmiert. Ich bin immer wieder beeindruckt, was inzwischen mit einer Website möglich ist!

» makewordart.com

Newsletter

Verpasse keinen neuen Artikel mehr! 1x im Monat die neuesten Artikel direkt in deine Inbox und ab und zu noch eine persönliche Mail von mir.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert