Analoge Fotografie, Fotografie, Interviews

Die Bilder der Film-Aktion: Alice Leblanc

Kai

Heute gibt es wieder Bilder der Film-Verschenk-Aktion zu sehen, die ich im Juni mit Unterstützung von Nimmfilm gestartet habe. Diesmal von Alice Leblanc, die mit ihrer Kamera ihren Alltag in Sachsen festgehalten hat. Alle anderen Bilder der Film-Verschenk-Aktion findest du unter diesem Link.

Moin! Wer bist du?
Alice Leblanc

Stell dich doch mal ein bisschen vor!
ich bin eine Französin in Sachsen. Ich wohne seit drei Jahren in Deutschland und habe mich vor einem Jahr für Mittelsachsen entschieden. Ich entdecke das Landleben wieder, da ich auf dem Land in der Nord Mayenne (Frankreich) groß geworden bin. Ich wohne in einem alten Bauernhof, wo Mensch den Jahreszeitenzyklus besonders stark merken kann, und womit ich ein neues Verhalten zu der Zeit entwickle.

Was fotografierst du am liebsten?
Am liebsten fotografiere ich meinen Alltag. Ich mag es, wenn sehr alltägliche Szenen auf ein interessantes Licht treffen oder wenn ich auf ein Detail achte, das zu meinem täglichen Umfeld gehört, das ich leicht vergessen könnte, das aber allein schon hervorsticht. Leute interessieren mich sehr, obwohl ich es nicht richtig schaffe, rechtzeitig zu knipsen, weil ich so in ihrer Interaktion gefangen bin. Dafür sind die Schatten in meiner Küche ganz gut. Beim herbstlichen Sonnenuntergang bringt diese ständig neue Gegenstände ans Licht (ohne Wortspiel!) und da habe ich die Ruhe um ordentlich zu fotografieren.

Erzähle mal ein wenig über die Bilder!
Unter den Bildern, die ich beigefügt habe, befindet sich viel Natur, weil sie meine Umgebung im Sommer darstellt. Am Fuße meines Hauses liegt die Mulde, die mal unsere Abende einlullt, mal unsere überhitzten Körper erfrischt.

Vielen Dank!

Hier findet Ihr Alice im Netz:

Instagram: @ecilaze
(Verlassener) Blog: ecilaze.tumblr.com

Newsletter

Verpasse keinen neuen Artikel mehr! 1x im Monat die neuesten Artikel direkt in deine Inbox und ab und zu noch eine persönliche Mail von mir.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert