Links der Woche

Links der Woche #06

Kai

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die letzten Links der Woche gepostet habe. Eineinhalb Jahre sind es fast schon… Nun möchte ich sie wiederbeleben. Allerdings nicht wöchentlich. Aber von Zeit zu Zeit wird es in dieser Rubrik was geben. Viel Spaß mit der heutigen Ausgabe!

Forget The Numbers || Geoff Boyle || Spotlight

1. Fuck the numbers!

Geoff Boyle ist zwar kein Fotograf, sondern Kameramann, aber er hat eine wahnsinnig wichtige Nachricht auch für uns Fotografen: Vergiss Megapixel, f1,2-Blenden oder Mittelformatkameras! Es geht um Emotion, Komposition und Storytelling! Provokantes Video mit einer Menge Wahrheit.

 

Instant Magny Kickstarter Projekt

2. Instant Magny 35

Das Instant Magny 35 ist ein Instax Square-Rückteil für ältere Film-Spiegelreflex-Kameras. Es wurde gerade bei Kickstarter finanziert und könnte deutlich bessere Qualität liefern als die Plastiklinsen der Instax-Kameras.

 

Portland to Portland (Teleporting Across America)

3. Nur ein gutes Foto…

Videokünstler Kevin Parry ist einmal quer durch die USA gereist um sich durchs Land zu beamen.

 

4. Zitat der Woche

“Which of my photographs is my favorite? The one I’m going to take tomorrow.”
Imogen Cunningham

Newsletter

Verpasse keinen neuen Artikel mehr! 1x im Monat die neuesten Artikel direkt in deine Inbox und ab und zu noch eine persönliche Mail von mir.


von

Fotograf | Blogger | (Gitarren-)Nerd | Nordlicht Jeder kann Fotografieren lernen und ich helfe dir gerne dabei! Zum Beispiel mit den Tutorials hier auf meinem Blog oder auf meinem Youtube Kanal.

2 Kommentare

  1. Fuck the numbers, wie wahr!!! Viele denken so klein und sind fixiert auf das Equipment, sodass ihre Fotos einfach langweilig sind. Farben, Licht, Komposition etc. das ist das was zählt! 🙂
    Toller Beitrag.

    Ich wünsche Dir einen schönen, erfolgreichen Tag! ♥

    XX, http://www.ChristinaKey.com

    • Hey Christina,
      danke für Deinen Kommentar und das Lob!
      Ich stimme dir da voll zu! Das war auch der Grund das Video zu posten 😉

      Dir ebenfalls einen schönen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert