Sigmas Neuvorstellungen auf der Photokina 2018
Photokina

Photokina-News: Sigma stellt 5 neue Objektive vor

Kai

Neben der überraschenden Ankündigung zukünftig mit Leica und Panasonic in der L-Mount-Alliance zusammenzuarbeiten, gab es auf dem Photokina-Stand von Sigma gab es einige neue Objektive zu entdecken. Vier davon sind für Vollformatkameras mit Sigma-SA-, Nikon-F-, Canon-EF-Mount, und eines für Micro-Four-Thirds-und Sony-E-Mount-Kameras. Die beiden Festbrennweiten aus der Art-Serie sind ebenfalls für Sonys E-Mount erhältlich.

Sigma 28mm 1.4 Art
Sigma 28mm 1.4 Art

Sigma 28mm F1.4 DG HSM Art

28 Millimeter sind aktuell wohl die meistbenutzte Brennweite, ist das doch umgerechnet auf Kleinbild die Brennweite der bisherigen iPhone-Kamera ohne Doppelobjektiv. Auch bei Reportage-Fotografen sind die 28 Millimeter gerne genutzt, da sie noch ein wenig mehr Kontext im Bild liefern als ein 35 Millimeter.

Sigma 28mm F1,4 DG HSM Art für Canon EF Objektivbajonett
  • AF/MF-Schalter für eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit
  • Das Objektiv ist staub- und spritzwassergeschütz
  • Die Frontlinse hat eine wasser- und ölabweisenden Beschichtung
Sigma 40mm 1.4 Art
Sigma 40mm 1.4 Art

Sigma 40mm F1.4 DG HSM Art

Das 40 Millimeter hat Sigma als Objektiv angekündigt, das eigentlich als Cine-Version gerechnet wurde. Als Mittelding aus 35mm und 50mm Ist das durchaus interessant.

Sigma 40mm F1,4 DG HSM Art Objektiv für Sony-E Objektivbajonett
  • Für DSLR und DSLM Kameras
  • Umfassende Funktionsvielfalt
  • Höchste optische Leistung
Sigma 56mm 1.4 Contemporary
Sigma 56mm 1.4 Contemporary

Sigma 56mm F1.4 DC DN Contemporary

In der Contemporary-Serie mit möglichst kleinen und kompakten Objektiven hat Sigma ein 56mm 1.4 für Micro-Four-Thirds und Sony E-Mount vorgestellt. Als mittleres Teleobjektiv entspricht das an Vollformat etwa 112mm Brennweite.

9% günstiger
Sigma 56mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv für Sony-E Objektivbajonett
  • Tele-Objektiv mit hoher Lichtstärke für spiegellose APS-C und MFT-Kameras
  • Leichtes, kompaktes Gehäuse
  • Staub- und spritzwassergeschützter Anschluss
Sigma 70-200 2.8 Sports
Sigma 70-200 2.8 Sports

Sigma 70 –200mm F2.8 DG OS HSM Sports

Ich bin ja schon seit längerem am überlegen, ob ich mir ein 70-200 kaufen soll und habe dazu auch schon einen Artikel geschrieben. Nun hat Sigma mit dem 70-200 f2.8 ein neues Flaggschiff unter den Zoom-Objektiven der Sport-Serie vorgestellt. Die runden Buttons an der Seite des Zoomrings können übrigens über die Sigma-Software und das Dock mit verschiedenen Funktionen belegt werden. Zum Beispiel kann das Objektiv auf Knopfdruck den Fokus in einen vorher bestimmten Entfernungsbereich fahren um den Autofokus zu unterstützen. Das ist auf jeden Fall die für mich interessanteste Neuerung bei Sigma.

Sigma 70-200/2,8 DG OS HSM Sports (82 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett
  • Produktlinie S - Sports
  • HSM (Hyper Sonic Motor)
  • Staub- und spritzwassergeschützte Konstruktion
Sigma 60 -600mm F4.5- 6.3 Sports
Sigma 60 -600mm F4.5- 6.3 Sports

Sigma 60-600mm F4.5-6.3 DG OS HSM

Als letztes gibt es auch noch ein Superzoom in die Sports-Serie: Das 60-600mm f4.5-6.3. Das teil ist RIESIG! Und schwer. Auch wenn es nicht besonders lichtstark ist, kann man damit wohl fast jede Sportart mit höchstens einem zusätzlichen Weitwinkel-Zoom komplett abdecken. Insbesondere die Ball-Sportarten.

Sigma 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM Sports Objektiv (105mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
  • Produktlinie S - Sports
  • HSM (Hyper Sonic Motor)
  • Geeignet für Reisen, Natur, Landschaft und Actionaufnahmen
Photokina-News: 5 neue Objektive von Sigma

*Partner-Link: Wenn du auf den Link klickst und dann im Shop etwas kaufst, unterstützt du durch die kleine Provision diesen Blog und sorgst dafür, dass die Beiträge weiterhin kostenlos bleiben. Dich kostet der Artikel keinen Cent mehr. Danke für deine Unterstützung! :) Der Preis wurde am 28.03.2024 letztmalig aktualisiert und kann sich seitdem geändert haben. Entscheidend ist der Preis beim Kauf auf der Seite des verlinkten Shops.

Newsletter

Verpasse keinen neuen Artikel mehr! 1x im Monat die neuesten Artikel direkt in deine Inbox und ab und zu noch eine persönliche Mail von mir.


1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert