Fotografie-Workshop in Bremen

Foto-Workshops in Bremen

Foto-Workshops sind für mich die logische Fortführung dieses Blogs in der realen Welt. Dabei kann ich direkt auf deine Fragen eingehen und du kannst dir in kurzer Zeit viel mehr Wissen und neue Fähigkeiten aneignen, als das mit dem Lesen von Blogartikeln oder dem Anschauen von Video-Tutorials möglich ist. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Du probierst alles sofort aus. Meine Workshops enthalten nämlich einen sehr hohen Praxis-Anteil.

Die Workshops sind wegen der Corona-Lage erst einmal pausiert.

Themen der Seminare

Meine Seminare für Fotografie-Anfänger sind auf 8 Teilnehmer begrenzt, damit ich auf alle Fragen ausreichend eingehen kann und haben folgende Themen als Inhalt:

Foto-Workshop für Anfänger

Basics
Blende, ISO, Verschlusszeit, Schärfentiefe – die Grundlagen verständlich erklärt

Technik
was macht gutes Equipment aus, und was brauche ich für meine Fotos?

Komposition
wie baue ich ein Foto ästhetisch auf?

Lightroom-Workshop für Anfänger

Organisation und Katalogisierung von Bildern
Der erste Teil dreht sich vor allem um die Bibliothek von Lightroom, und wie man seine Fotos am besten sortiert um den Überblick zu bewahren

Bearbeitung
Im zweiten Teil geht es dann um die Bearbeitung der Bilder

Ausgabe
Im dritten Teil zeige ich, wie man Bilder herausgeben kann. Ob als Slideshow-Video, als Buck oder einfach nur als JPG-Datei für Social Networks

Zukünftig wird es auch noch einen Workshop zur Bildbearbeitung in Lightroom und einen über Reportage-Fotografie geben. Individual-Coachings sind auch gerne möglich! Falls Ihr Fragen dazu habt, schreibt mir gerne! Auch wenn du eine Vorschlag für einen anderes Thema oder einen anderen Ort hast, gib mir gerne über workshop@kaikutzki.de Bescheid!