Links der Woche
Schreibe einen Kommentar

Fotografie-Links der Woche #11

Fotografie-Links der Woche

Fotografie-Links der Woche ist meine unregelmäßig erscheinende Linksammlung. Die gibt es immer dann, wenn ich genügend inspirierende, kreative, ermutigende oder lustige Dinge im Netz gefunden habe. Viel Spaß damit!

Here is the Canon EOS 90D
Dieses Video ansehen auf YouTube.

1. Canon 90D und M6 Mark II Infos geleakt

Wie ich schon im Canon #Techtalk-Artikel schrieb, steht die Veröffentlichung der 90D und der M6 Mark II kurz bevor. Canon Rumors hat nun Promovideos und die technischen Spezifikationen veröffentlicht. Hier die wichtigsten Features:

EOS 90D

  • 32.5 mp APS-C Sensor
  • 45 Autofokuspunkte (alles Kreuzsensoren)
  • Joystick zur Fokuspunkt-Auswahl wie an der 5D
  • 10 Bilder/s
  • 4K-Video mit 30p/25p
  • FullHD-Video mit 120p/100p
  • Optischer Sucher mit Gesichtserkennung
  • Klapp- und drehbares Touchscreen-Display
  • Staub- und Spritzwasser-Schutz

Alle Features in diesem PDF

EOS M6 Mark II

  • 32.5 mp APS-C Sensor
  • 14 Bilder/s
  • RAW-Burst mit 30 Bilder/s
  • Maximal ISO 26500
  • Augen-Autofokus
  • Autofokus bis -5 EV
  • 4K Video mit 30p
  • FullHD-Video mit 120p/100p
  • Abnehmbarer OLED-Aufsteck-Sucher
  • Klappdisplay

Alle Features in diesem PDF

2. Stratos Kalafatis fotografiert die Ägäis

Auf der Adobe Facebook-Seite habe ich ganz tolle Fotos Stratos Kalafatis gesehen. Viele Bilder von Fährfahrten und Langzeitbelichtungen kurioser Felsen. Sehr inspirierend!

» Artikel auf fubiz.net
» Instagram
» Website

3. Album der Woche: Sound & Color von Alabama Shakes

Sehr schöner Funksoulbluescountryrootsrock aus den Staaten.

Alabama Shakes – Don't Wanna Fight (Official Video – Live from Capitol Studio A)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

» Album bei Amazon*
» Album bei Apple Music
» Album bei Spotify

4. Am Set von Tarantinos Once upon a time in Hollywood

Das ASC Mag für Hollywood-Kameraleute hat einen Blick hinter die Kulissen von Tarantinos neuestem Film Once upon a time in Hollywood geworfen, der letzte Woche in Deutschland angelaufen ist. Dort kann man eine Menge über Licht und analogen Workflow lernen. Besonders beeindruckend ist die Beleuchtung der nächtlichen Highway-Szene, in der knapp 432.000 Watt an Licht auf 9 Steiger verteilt wurden.

» Artikel auf ascmag.com

5. Gadget der Woche

Federklemme M. 16 mm Hülse
1 Bewertungen

Manfrotto hat eine überraschend günstige Federklemme im Angebot, mit der man wunderbar zum Beispiel Styropor- oder Depron-Platten zum Aufhellen beim Fotografieren auf einem Stativ platzieren kann. Die steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

6. Wifi-Sicherheitsprobleme bei Canon

Der Cyber-Sicherheitsdienstleister Checkpoint hat ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie eine EOS 80D gehackt und mit Ransomware infiziert wird, die alle Bilder der Speicherkarte verschlüsselt. Canon hat darauf schon mit einer Warnmeldung reagiert, ein Firmwarupdate, das die Schwachstelle beseitigt, wurde ebenfalls veröffentlicht.

Ransomware on a DSLR Camera | Latest Research from Check Point
Dieses Video ansehen auf YouTube.

» Canon Firmware-Seite
» Petapixel-Artikel

*Partner-Link: Wenn du auf den Link klickst und dann im Shop etwas kaufst, unterstützt du durch die kleine Provision diesen Blog und sorgst dafür, dass die Beiträge weiterhin kostenlos bleiben. Dich kostet der Artikel keinen Cent mehr. Danke für deine Unterstützung! :) Der Preis wurde am 23.09.2019 letztmalig aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.