Links der Woche
Schreibe einen Kommentar

Fotografie-Links der Woche #10

Fotografie-Links der Woche

Links der Woche ist meine unregelmäßig erscheinende Linksammlung. Die gibt es immer dann, wenn ich genügend inspirierende, kreative, ermutigende oder lustige Dinge im Netz gefunden habe. Viel Spaß!

1. Outtakes von Robert Franks „The Americans“

Die New York Times zeigt eine große Auswahl bisher angezeigter Bilder von Robert Frank. Die Fotos sind während der Erstellung seines einflussreichen und revolutionären Fotobuchs „The Americans“ aussortiert worden.

» Artikel auf nytimes.com

2. Album der Woche: Hindsight von Joey Landreth

3. Advertiser in Deutschland müssen keine Quellensteuer für Google und Co. zahlen

Anfang des Jahres hatte Frontal21 eine Praxis der bayrischen Finanzämter aufgedeckt, bei der sich die Ämter die entgangenen Steuern der ausländischen Werbeunternehmen wie Facebook und Google einfach bei deren Kunden holen wollten. Und zwar rückwirkend für bis zu sieben Jahre. Die deutschen Unternehmen sollten sich diese Quellensteuer dann bei Google oder Facebook zurückholen, was natürlich völlig realitätsfern ist. Diese Methode ist jetzt zum Glück vom Tisch. Auch viele Fotografen, die bei Google oder Facebook Anzeigen schalten, um neue Kunden zu gewinnen, hätte dies betroffen.

» Mehr auf Onlinemarketing.de

4. Apollo 11

Auch ich kann mich der aktuellen Mondlust nicht ganz entziehen. Besonders wenn für den Film Apollo 11 altes, bisher ungesehenes 70mm-Film-Archivmaterial herausgekramt wird, das schlicht und einfach unglaublich gut aussieht! Schon der Trailer ist inspirierend!

APOLLO 11 [Official Trailer]
Dieses Video ansehen auf YouTube.

5. Objektiv oder subjektiv?

In diesem spannenden Artikel geht es zwar darum, ob Journalismus wirklich objektiv sein kann, vielen davon lässt sich aber auch auf die (Reportage-)Fotografie übertragen. In der Hochzeitsfotografie geben viele Fotografen an, dass sie nicht ins Tagesgeschehen eingreifen um echte Momente zu dokumentieren. Spätestens bei den Paarfotos ist das natürlich passé.

» Artikel auf perspective-daily.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.